Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Blog / Die besten Tipps zum Schwanger werden

Die besten Tipps zum Schwanger werden

Die besten Tipps zum Schwanger werden

Kindern sind das Schönste, was einem passieren kann. So viel ist sicher. Wenn einmal die Entscheidung getroffen ist wird in den meisten Fällen das hormonelle Verhütungsmittel abgesetzt. Wie sieht jetzt der Weg zum Kinderwunsch aus? Das ein Verhütungscomputer eine optimale Hilfe ist, ist dir sicher schon bekannt. Aber im folgenden Text erfährst Du zusätzlich die 4 wertvollsten Tipps, wie du Schwanger wirst. Welche Nährstoffe helfen dir oder welche Stellungen sind beim Sex hilfreich? Wie oft solltest Du Sex während den fruchtbaren Tagen haben?
Vielleicht nimmst Du aber auch noch die Pille und möchtest schnell schwanger werden? Dann fragst Du dich sicher, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Spielt das Alter vielleicht eine Rolle? Welche Gründe gibt es noch, warum der Kinderwunsch noch nicht erfüllt wird? Falls Du dem Kinderwunsch schon etwas näher bist, kannst Du auch schonmal nach passenden Krabbeldecken suchen 🙂

Viel Spaß beim Lesen!

Die besten Tipps zum Schwanger werden – Deine Gesundheit

Safety first! Das gilt vor allem auch beim Wunsch Schwanger zu werden. Bevor du schwanger werden willst solltest Du dich zu erst einmal gründlich vom Arzt untersuchen lassen. Hier ist wichtig, dass deine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind. 3 Monate vorher sollte ebenfalls geklärt werden, ob Du gegen Röteln immun bist. Das große Blutbild, welches bei einem Rundumecheck auf jeden Fall gemacht werden sollte gibt Aufschluss darüber, ob Du eventuell Nährstoff oder Vitaminmängel hast.

Auch wenn es erst einmal unwahrscheinlich ist, solltest Du dich auf Geschlechtskrankheiten überprüfen lassen. Geschlechtskrankheiten kommen schleichend und bleiben lange Zeit unbemerkt. Im schlimmsten Fall können Sie sogar eine Unfruchtbarkeit auslösen. Die häufigste Krankheit ist eine Chlamydien Infektion, welche sogar ohne Symptome auftreten kann. Zum Glück gibt es dafür einen Schnelltest, der dir ganz einfach anzeigt, ob Du infiziert bist.

Die besten Tipps zum Schwanger werden – Vermeide Stress und achte auf die Ernährung

tipps zum schwanger werdenEiner der häufigsten Gründe nicht Schwanger werden zu können ist Stress. Stress löst in uns viele Blockaden aus, ob physisch oder psychisch. Das bedeutet jetzt nicht, dass Du nur noch zu Hause rumliegen und nichts mehr tun sollst. Du hast bestimmt schon einmal von positiven und negativen Stress gehört. Solange Dein Lustempfinden für dich angenehm ist und Du auch die Chance hast Schwanger zu werden, ist erst einmal alles im grünen Bereich. Sorge für Dein Wohlbefinden, dein Körper muss sich wohlfühlen.

Optimale Ernährung ist ebenfalls ein Punkt, der viel zu oft vernachlässigt wird. Eine ausgewogene Ernährung aus Obst, Gemüse und Vollkornprodukten kann Deine Fruchtbarkeit zum positiven verändern. Veganer soltlen darauf achten, dass sie genug Mengen an Vitaminen, Kalzium und Eisen zu sich nehmen. Eine optimale Versorgung von Mikronährstoffen ist auch dringend zu empfehlen. Folsäure und Mönchspeffer sind von hoher Bedeutung. Auch Männer sollten aufgrund der Spermienqualität auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Die besten Tipps zum Schwanger werden – Bewegung ist gut!

schwanger tippsWie oft hast Du das wohl schon gehört? Bewegung tut gut! Was im Alltag als extrem wichtig und gesund gilt kann beim Schwanger werden nichts schlechtes sein. So ist es auch! Körperliche Aktivitäten halten den Kreislauf auf Trapp und fördert die Durchblutung sämtlicher Organe. Natürlich darfst Du es auch hier nicht übertreiben! Du solltest keinen Leistungssport betreiben, da der Körper dadurch geschwächt ist und größere Regenerationsphasen benötigt.

Solltest Du derzeit Übergewichtig sein, ist es auch ratsam Dein Gewicht deutlich zu senken. Untergewicht ist für eine Schwangerschaft ebenfalls kontraproduktiv. Hier ist es sogar so, dass die Fehlgeburtrate bei untergewichtigen Menschen um 72% Prozent steigt, was ein enormes Risiko für die Mutter als auch für das Baby darstellt. DEINE Gesundheit wird im Endeffekt auch immer die Gesundheit deines Babys widerspiegeln.
Die besten Tipps zum Schwanger werden – Sex: Wie oft und welche Stellung?

Diese Gedanken hatte mit Sicherheit schon jeder, der Schwanger werden wollte. Gibt es bestimmte Stellungen, die das Schwanger werden positive beeinflussen können? Tatsächlich ist so, dass z.B die Missionarsstellung empfohlen wird, um den Weg der Spermien in die Gebärmutter möglichst kurz zu halten. Die „Hündchen-Stellung“ ist ebenfalls eine Empfehlung. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Studien zu diesem Thema, Experten jedoch sind sich einig, dass die Missionarsstellung als nicht nachteilig betrachtet wird.

Die Empfehlung zur Häufigkeit des Sex beläuft sich auf alle 2-3 Tage. Natürlich sollte der Sex optimalerweise in deiner fruchtbaren zeit stattfinden.

 

Die besten Tipps zum Schwanger werden – Der Cyclotest myWay

Cyclotest MyWayDer wichtigste Aspekt zum Schwanger ist, dass Du weißt, wann du überhaupt Schwanger werden kannst. Deine fruchtbaren Tage. Der praktische Helfer cyclotest myWay zeigt auf Basis deiner Temperatur an, an welchen Tagen du fruchtbar bist und wann nicht. Der Computer ist selbst bei unregelmäßigen Zykluslängen und Eisprungenterminen sehr zuverlässig. Das liegt daran, dass er sich nicht an Durchschnittswerten orientiert, sondern an Deinen Körperzeichen.

 

Geld sparen auf amazon.de! Jetzt direkt zum Cyclotest myWay Sparangebot!

Check Also

zykluscomputer test

Persona Verhütungsmonitor

Was ist ein Persona Verhütungsmonitor Persona Verhütung ist eine Methode zur natürlichen Empfängnisverhütung mithilfe eines ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*